Bereitschaften im Notfall Foto: A. Zelck / DRKS

2. Tätigkeiten
  3. Bereitschaften

Unser Ortsverein

Unsere Aktivitäten sind vielfältig.

Vier Mal pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben unserem Besuchsdienst für Senioren, sammeln wir in unserer Gemeinde zwei Mal pro Jahr Altkleider für unsere Kleiderkammer im DRK-Kreisverband Mosbach.

Eine wichtige Aufgabe unseres Ortsvereins ist die Rettungsdienstverstärkung, die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher- mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren,? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unser Ortsverein in Zahlen

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören u.a.:

• 4 Notfallsanitäter
  • 3 Rettungssanitäter